Sie sind hier: Angebote / Blutspende

Angelika Walter

Hastedter Heerstr. 250

Aktuelle Blutspendetermine in

Hier geht es zum Blutspendedienst.

Schnelle Hilfe bei Unfällen, Operationen und die Behandlungen schwerer innerer Erkrankungen sind nur möglich, wenn Blutkonserven und Aufbereitungen verschiedener Blutbestandteile jederzeit in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Täglich benötigt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes 3.300 Blutspender, um allein die Krankenhäuser in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen versorgen zu können

Jeder gesunde Mensch im Alter ab 18 Jahren kann Blut spenden! Bei einer Erstspende wird kostenlos die Blutgruppe bestimmt. Eine Blutspende und die anschließende Betreuung nimmt ca. 60 Minuten in Anspruch. Eine gut investierte Zeit, die anderen - und auch Ihnen - das Leben retten kann. Sie spenden Ihr Blut bei uns unentgeltlich. Nach Ihrer Blutspende und einer kurzen Ruhephase erhalten Sie von unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einen leckeren Imbiss.

Der Blutspendedienst des DRK Bremen führt regelmäßig in verschiedenen Stadtteilen Blutspendeaktionen durch. Zusätzlich finden Sondertermine z.B. in Einkaufszentren, in Schulen oder auf der Messe "Hanse Life" statt.

Helfen Sie und spenden Sie Blut. Wir freuen uns auch über engagierte Menschen, die Spaß an der ehrenamtlichen Mitarbeit haben!