Sie sind hier: Angebote / Familie und Jugend / für Jugendliche / Jugendförderung / Freizeitheime / Freizi Borgfeld

Ansprechpartner

Claudia Ribken

Mutlu Ersan

Micha Schmidt

Am Borgfelder Saatland 1

28357 Bremen

Tel.l: 0421 - 397 13 39

Fax: 0421 - 578 46 24

freiziborgfeld-vajadrk-bremen.de

Freizi Borgfeld

Viele engagierte Borgfelder Bürger setzten sich für die Endstehung eines Treffpunktes für Jugendliche ein.vom Abriss bedrohten Nebengebäude der Polizeiwache am Bürgerpark ein Jugendtreff werden konnte.

 

Am 13. Januar 2006 gab es die Schlüsselübergabe und der Startschuss für die aktive Beteiligung der Jugendlichen aus dem Stadtteil an der inhaltlichen Ausgestaltung ihrer Jugendeinrichtung war gefallen.

 

Die ersten Jugendlichen füllten bereits die neuen Räume mit Leben. Es wurden Planungsgruppen gegründet, die sich mit den Themen Hausordnung, Name für das Einrichtung, Öffnungszeiten und viele andere Fragen beschäftigten.

 

Unsere Angebote beinhalten freizeitpädagogische Aktivitäten, Politische Bildungsangebote, Sportliche Aktivitäten, Beratungen, Elnzelfallhilfe, etc.

 

Die Einrichtung wird in Trägerschaft des Vereins zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit VAJA e.V., und des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Bremen e.V. geführt.