Sie sind hier: Angebote / Familie und Jugend / für Jugendliche / Jugendförderung / Freizeitheime / Jugi Roter Sand

Anprechpartner

Janina Raab

Daniel Muhlack

Matthias Zach

Roter Sand 21

freizi-rotersanddrk-bremen.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 14:00 – 19:00

Fr: 13:00-19:00

Sa: 14:00 - 18:00

Jugi Roter Sand

Im Herbst 2016 feierte das im Stadtteil Woltmershausen befindliche Jugendzentrum „Jugi Roter Sand“ seine Eröffnung. Seine Freizeit im „Jugi“ zu verbringen bedeutet alterstypische Erfahrungen zu sammeln und ein solidarisches Miteinander in einem geschützten Raum zu erlernen, der Offenheit zum Experimentieren, zur interessensbezogenen Bildung, zur individuellen Förderung, genauso wie zur Lösung von Konflikten bietet. In modernen Räumen finden neben dem offenen Angebot, medienpädagogische Projekte, Kreativangebote, Entwicklungsförderung im schulischen und außerschulischen Bereich sowie Mädchen- und Jungenarbeit statt. Die Grünflächen des Geländes und des Stadtteils laden zu freizeit- und erlebnispädagogischen sowie sportlichen Aktivitäten im Freien ein. Neben Angeln, Bogen schießen und Kanufahren bei Sonnenschein, bietet die Mehrzweckhalle der Oberschule Roter Sand die Möglichkeit eines Sportprogramms an regnerischen Tagen. Informationen über aktuelle Angebote und geplante Aktionen findet Ihr unter www.drk-bremen.de/angebote/familie-und-jugend/fuer-jugendliche/jugendfoerderung-freizeitheime.

Wir freuen uns auf Euch!