Sie sind hier: Angebote / Familie und Jugend / für Jugendliche / Jugendhilfe / Ambulante Hilfen / DAS Familiennetz

DAS Familien-Netz  West

Stralsunder Straße 2

28239 Bremen-Gröpelingen

westDasFamiliennetz.de

DAS Familien-Netz Vegesack

Aumunder Heerweg 89

vegesackDasFamiliennetz.de

DAS Familien-Netz Lüssum

Vorberger Straße 13

Tel. 0421 22228-22/23

luessumDasFamiliennetz.de

DAS Familien-Netz Osterholz-Scharmbeck

Neue Straße 2

27711 Osterholz-Scharmbeck

osterholz-scharmbeckDasFamiliennetz.de

DAS Familiennetz

DAS Familiennetz ist ein Verbund von drei Bremer Jugendhilfeeinrichtungen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien im Stadtteil anzubieten. Partner der DRK Jugendhilfe „Kleine Marsch“ sind die Diakonische Jugendhilfe Bremen (JUB) und das Bremer Zentrum für Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V. (Kriz).

Unter dem Motto „Drei Träger – ein Ansprechpartner“ bietet DAS Familien-Netz ambulante Hilfen für Familien in vier Stadtteilbüros in Bremen-West, Bremen-Nord sowie im Landkreis Osterholz an.
?Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Teams sind vielseitig qualifiziert, um ambulante Hilfen im Stadtteil durchzuführen. Sie engagieren sich in den Stadtteilgremien, kennen jeweils die örtlichen Institutionen und kooperieren mit den zuständigen Kontaktpersonen. DAS Familiennetz hält für Eltern, Kinder und Jugendliche individuelle und vielfältige Angebote bereit. Gemeinsam werden Lösungen gesucht, um das Selbsthilfepotential der Familien zu stärken.

Erfahren Sie mehr: www.dasfamiliennetz.de