Sie sind hier: Angebote / Freiwillige Mitarbeit

Fax: +49 (0)421 –“ 4 36 70 10

e-mail:   ehrenamt@drk-bremen.de

Ehrenamt- Ehrensache!

Über 800 Menschen engagieren sich ehrenamtlich beim DRK Kreisverband Bremen. Es sind Ehrenamtliche unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und politischer Einstellung.

Aber Eines haben sie Alle gemeinsam:  Sie helfen uns, Menschen zu helfen.

Dabei bringt jeder seine eigenen Fähigkeiten ein und jeder entscheidet selbst, wie viel Zeit er investieren möchte. Die ehrenamtliche Arbeit bringt viel Spaß und neue Erfahrungen mit sich. Unsere Ehrenamtlichen übernehmen Verantwortung  für sich und andere Menschen und sind deshalb etwas ganz Besonderes.  Sie engagieren sich im Betreuungsdienst, im Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst, in der Sozialarbeit, im Suchdienst und im Katastrophenschutz. Unser Angebot ist sehr vielfältig- und wird stets erweitert!

Was wir bieten:

• Eine interessante Tätigkeit, die Ihren Wünschen und Interessen entspricht
  • Kostenfreie, qualitätsorientierte Aus- und Fortbildung sowie eine Qualifizierung mit Mehrfachnutzung
  • Führungs- und Leitungstätigkeiten in den verschiedensten Bereichen und Gruppen
  • Unternehmungen und Veranstaltungen von Gleichgesinnten
  • Bereitstellung eines Paten, damit Ihnen der Einstieg leicht gemacht wird
  • Begleitung bei der ehrenamtlichen Tätigkeit

Mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen Sie uns, anderen Menschen zu helfen- machen Sie mit!

Nähere Informationen finden Sie auf den untenstehenden Links, eine persönliche Beratung erhalten Sie von unserer Ehrenamtskoordinatorin.

Bereitschaft Bremen

proCuraKids