Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Behinderteneinrichtungen / Haus Hohenkamp

Robert Urban

Oberneulander Landstraße 27/29

urbandrk-bremen.de

Ute Heins

Oberneulander Landstraße 27/29

Tel.: 0421 –20 54 90

Fax: 0421 –20 54 929

heinsdrk-bremen.de

Haus Hohenkamp

Im beschaulichen Oberneuland liegt Haus Hohenkamp. Das Wohnheim mit 49 Plätzen für ältere, psychisch kranke Menschen befindet sich inmitten eines Parks. Viele alte Bäume und Wege laden zu einem Spaziergang ein.

Für Menschen mit einem Bedürfnis nach Stille bietet sich hier die Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen. Ruhe kennzeichnet auch das Leben in Hohenkamp; sie ist jedoch nur ein Aspekt von vielen. In unserem Leitgedanken befürworten wir eine Lebensführung, die den Grundsätzen der so genannten Normalität entspricht, also den Lebensgewohnheiten vergleichbarer Personengruppen ohne eine psychische Erkrankung. Die Bedürfnisse des einzelnen Menschen sind dabei Ausgangspunkt unseres Handelns und der Angebote, die wir machen. Gleichzeitig verstehen wir es als unseren Auftrag, die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohner mit den gesellschaftlichen Anforderungen abzugleichen, um so wechselseitige Akzeptanz und Integration zu fördern.

Von einer aktiven Strukturierung des Tages bis hin zu umfassender pflegerischer Versorgung ist aufgrund der beruflichen Vielfalt der Mitarbeiterschaft in Haus Hohenkamp (fast) alles möglich.

Sollte Ihr nächster Sonntagsspaziergang Sie einmal zu uns in den Park führen, wir freuen uns auf Sie!