Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Behinderteneinrichtungen / Soziotherapie und Ambulante Psychiatrische Pflege und Betreutes Wohnen

Jürgen Stening

Ambulante Dienste Perspektive (ADP)

ADperspektive gemeinnützigeGmbH

Wachmannstr. 9

Soziotherapie und Ambulante Psychiatrische Pflege und Betreutes Wohnen

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Bremen hat gemeinsam mit dem Verein für Innere Mission Bremen und dem Diakonischen Werk Bremerhaven im Dezember 2005 die "Ambulante Dienste Perspektive" gGmbh gegründet. Diese drei Träger bieten bereits gemeinschaftliche Soziotherapie in Bremen und in Bremerhaven an. Darüber hinaus ist geplant, eine ambulante psychatrische Plfege anzubieten.

Bei beiden Diensten handelt es sich um eine Leistung aus dem Sozialgesetzbuch V (Krankenversicherungsgesetz) für eine ambulante Versorgung psychisch kranker Mensch im Lande Bremen. Das Ziel ist, Betroffene in ihrem bisherigen sozialen Umfeld zu unterstützen, um so einen möglichen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden oder zu verkürzen und insbesondere einen Beitrag für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze zu leisten. Diese Arbeit im häuslichen Umfeld soll die Betroffenen befähigen, wieder ein selbstständiges Leben zu führen.

Beide Leistungen können von Fachärzten verschrieben werden. Wenn bereits zuvor Kontakt zu uns aufgenommen wird, klären wir dies gemeinsam mit unseren Patienten.