Sie sind hier: Angebote / Senioren / Begegnungsstätten / Schwachhausen

Wachmannstraße 9, DRK-Haus II

e-Mail: begegnungsstaettedrk-bremen.de

Begegnungsstätte Schwachhausen

Die Begegnungsstätte Schwachhausen ist der DRK-Treffpunkt für Bremer Senioren. In den erlebnisreichen Stunden kommen Sie hier nicht nur zum Klönen zusammen: Sie können bei uns Mittagessen, Kaffee und Kuchen genießen, tanzen, singen, malen, spielen oder sich einfach nur mit netten Menschen unterhalten.

Für die Besucher werden jeden Monat neue interessante Angebote für den Programm-Nachmittag zusammengestellt, die möglichst vielen individuellen Neigungen und Interessen entsprechen. In fröhlicher Runde wird beispielsweise Bingo gespielt oder Filme angeschaut. Oft sind Referenten zu Gast beim DRK die Sie über viele interessante Themen unterrichten. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für einen angenehmen Aufenthalt und das leibliche Wohl.

Wer an einer der Veranstaltungen teilnehmen möchte, kann sich für eine erste Kontaktaufnahme an die Leitung im Büro wenden. Auch auf der organisatorischen Seite besteht ein großer Bedarf: Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit hat, kann sich ebenfalls an Frau Knietzsch wenden.

Die aktuell laufenden Kurse und Veranstaltungen unserer Begegnungsstätte finden Sie in unserem Veranstaltungsprogramm, das für jeden etwas bietet.

Unsere regelmäßig wiederkehrenden Angebote:

â–ª Malgruppe

â–ª Singkreis