Sie sind hier: Angebote / Senioren / Fitnessangebote / Gymnastik

Gymnastik

Regelmäßige leichte sportliche Betätigung ist insbesondere für Menschen über 60 Jahren  wichtig, um die Leistungsfähigkeit zu erhalten und den Herausforderungen des Alltags zu begegnen. Sie treffen sich einmal wöchentlich in einer Gruppe von maximal 10 Personen und trainieren mittels schonender und gezielter Übungen Ihre allgemeine Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer. Nicht Leistung, sondern ein gutes Wohlbefinden und Spaß an der Bewegung in fröhlicher Gemeinschaft sind das Ziel.

Es gibt beim Roten Kreuz eine Gymnastikgruppe nur für Männer. Man(n) trifft sich jeden Donnerstag 9.00 Uhr. Durch gezielte, kräftigende und dennoch schonende Übungen, werden die nicht mehr so trainierten Muskeln und Gelenke gestärkt und beweglich gehalten. Das Angebot richtet sich besonders an „Ruheständler“, die wenig sportliche Erfahrung haben, aber dennoch Spaß und Freude daran finden, in einer Gemeinschaft aktiv zu sein.

Training

fördert