Bremer Singkreis im Roten Kreuz

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen-DRK-1024x682 Bremer Singkreis
Ehrenamtliche Sozialarbeit

Es gibt viele Möglichkeiten, beim DRK ehrenamtlich etwas für Andere zu tun.

Wir suchen neue Chormitglieder, die Spaß am Singen haben, wobei Notenkenntnisse erwünscht, aber nicht Bedingung sind. Singinteressierte sind jederzeit zu einer unverbindlichen Schnupperprobe herzlich willkommen.

Der mehrstimmige Chor (Sopran, Alt, Tenor, Bass) singt alte und neue Chormusik, Madrigale, Motetten, Volkslieder, Spirituals sowie gesellige Kanons und Quodibets.
Die Chorarbeit wird von systematischer Stimmbildung begleitet. Im Laufe der Chorproben werden die beiden „Offenen Singen“ im Sommer und vor Weihnachten im Bremer Rathaus und in der Kreuzkirche vorbereitet. Außerdem treten wir (gelegentlich) zu Kaffeenachmittagen und Weihnachtsfeiern in den Seniorenein richtungen des DRK auf.

Mittwochs 20.00 bis 21.45 Uhr – Bitte rufen Sie uns an.

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Alwine Fink

Tel: 0421/39 61 718