Presse / Medien
Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit dient uns vor allem dazu, die Bürgerinnen und Bürger Bremens und "Umzu" über unsere vielfältigen Tätigkeiten zu informieren. Getreu dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber" Informieren wir nicht nur über unsere Webseite über aktuelle Aktionen des DRK-Kreisverbandes Bremen. Pressearbeit und Kontakte zu Medienschaffenden sind hierfür die Grundlage.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Broschüre "Der richtige Kontakt" sowie in unserer Mitgliederzeitschrift "rotkreuz magazin".
An dieser Stelle möchten wir auf den bundesweiten DRK-Medienpreis hinweisen. Aufgerufen sind Radio-, TV- und Print-Beiträge die Themen der sieben Grundsätze der Rotkreuz-Gemeinschaften aufgreifen.

