///BGM für ihr Unternehmen
BGM für ihr Unternehmen 2019-03-05T11:38:05+00:00

Mit uns gesund bei der Arbeit!

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen-DRK-1024x682 BGM für ihr Unternehmen
Ehrenamtliche Sozialarbeit

Es gibt viele Möglichkeiten, beim DRK ehrenamtlich etwas für Andere zu tun.

Wir vom DRK Kreisverband Bremen e.V. verfügen über Jahrzehnte lange Erfahrung in Gesundheitsfragen. Wir stehen für Vertrauenswürdigkeit, Neutralität, Hilfsbereitschaft und kompetentes schnelles Handeln. Alltagstauglichkeit steht für uns im Vordergrund. In unserem Angebot kombinieren wir deshalb auch Elemente aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, der betrieblichen Gesundheitsförderung, dem Arbeits- und Gesundheitsschutz und Projektmanagement/Organisationsentwicklung.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Methoden, Projekten und Formaten, um das BGM alltagstauglich zu gestalten.

Gute Gründe für BGM

Unternehmen wollen gesunde und zufriedene MitarbeiterInnen. Die Anforderungen an Unternehmen in Bezug auf die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen werden immer anspruchsvoller.

Durch ein individuelles und alltagstaugliches BGM-System erreichen Sie

• die Erhöhung der Motivation durch Stärkung der Identifikation mit Ihrem Unternehmen,
  • die Verbesserung der gesundheitlichen Bedingungen bei der Arbeit,
  • die Erhöhung der Arbeitszufriedenheit und Verbesserung des Betriebsklimas,
  • die Akzeptanz, Realisierung und Einhaltung von Arbeitsschutzbestimmungen,
  • die Stärkung individueller Ressourcen und die Veränderung gesundheitsbeeinträchtigenden Verhaltens,
  • die Erhöhung betrieblicher Ressourcen und die Stärkung gesundheitsunterstützender Arbeitsverhältnisse,
  • die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Imageaufwertung des Unternehmens

BGM für Ihr Unternehmen

Unterschiedliche Arbeitsfelder, Arbeitsanforderungen und Arbeitsbedingungen erfordern unterschiedliche Maßnahmen in Bezug auf die Gesundheit von MitarbeiterInnen und Führungskräften.

Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem maßgeschneiderten BGM begleiten, damit das Expertenwissen von Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen in Bezug auf Ihr Unternehmen und Ihre Arbeit möglichst effektiv eingesetzt werden kann und kein unnötiger Mehraufwand entsteht. Eine umfassende Einbeziehung und aktive Mitgestaltung durch Führungskräfte und Beschäftige ist hierbei aus unserer Sicht unerlässlich!