Erste Hilfe Ausbildung / Erste Hilfe Fortbildung

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen-Erste-Hilfe_3-1024x681 Erste Hilfe Lehrgänge
Erste Hilfe im Betrieb

Die Unfallverhütungsvorschriften regeln u.a. die Vorhaltung und Qualifizierung von Ersthelfern in Betrieben.

Auf Grund der weiterhin hohen Infektionszahlen sowie der Unkalkulierbarkeit der Pandemieentwicklung stellen wir alle Erste Hilfe Lehrgänge bis zum 07.03.2021 ein.
Auf die weitere Entwicklung werden wir dann auch kurzfristig im Interesse Ihrer und unserer Sicherheit reagieren.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und Verständnis, dass wir ihre bereits bestätigten Erste Hilfe Lehrgänge stornieren müssen.

Wir möchten Sie höflichst darum bitten, eine erneute Anmeldung auf unserer Internetseite durchzuführen. Die Frist zur Auffrischung wurde seitens der DGUV auf maximal 3 anstatt 2 Jahre erhöht.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter den bekannten Kontaktdaten.

Da niemand weiß, wann und wo ein Notfall eintritt, ist es unerlässlich, dass alle Menschen die Kenntnisse und Fertigkeiten erlernen, die für die Erste Hilfe in einer Notfallsituation benötigt werden. Darum besuchen Sie einen Erste Hilfe Lehrgang, um sich als Ersthelfer ausbilden zu lassen. Die nach der Teilnahme ausgehändigte Bescheinigung können Sie für den Erwerb der Fahrerlaubnis (alle Führerscheinklassen), für die Prüfung zur Arzthelferin, für die ärztliche Vorprüfung (Physikum der Medizinstudenten), als Ersthelfer im Betrieb, für den Erwerb der Übungsleiterlizenz und viele andere Aufgaben und Funktionen verwenden. Der Lehrgang umfasst neun Unterrichtseinheiten und wird sowohl an Wochenenden, wie auch in der Woche angeboten.

Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Erste Hilfe-Ausbildung Termine und Anmeldung
Informationen für Erste Hilfe im Betrieb Termine und Anmeldung
Erste Hilfe Fortbildung Termine und Anmeldung
Erste Hilfe am Kind / Erste Hilfe für Erzieher Termine und Anmeldung
Erste-Hilfe-Online

Inhouse Lehrgänge

Sehr gerne führen wir für sie und ihre Mitarbeitenden auch Lehrgänge in ihren Liegenschaften durch.
Füt Inhouse Lehrgänge müssen 10 Teilnehmende vorhanden sein.
Die dann genutzten Räume müssen den Anforderungen der DGUV entsprechen.

“Für die Lehrgänge müssen geeignete Räume, Einrichtungen und Unterrichtsmittel vorhanden sein. Es muss mindestens ein Raum zur Verfügung stehen, in dem 20 Personen durch theoretischen Unterricht, praktische Demonstrationen und Übungen in der Ersten Hilfe unterwiesen werden können. Der Raum muss über ausreichende Beleuchtung verfügen. Zudem müssen Sitz- und Schreibmöglichkeiten sowie Waschgelegenheiten und Toiletten vorhanden sein. Es müssen die notwendigen Unterrichtsmittel, insbesondere Demonstrations- und Übungsmaterialien sowie geeignete Medien, wie Tageslichtprojektor und Lehrfolien, vollzählig und funktionstüchtig zur Verfügung stehen.” (Siehe Abschnitt 3.1 der Anlage 2 zu §26 Abs. 2 der DGUV Vorschrift 1 „Grundsätze der Prävention“ sowie Voraussetzungen der Arbeitsstättenverordnung)

Unsere Lehrgangsorte

Bremen-Hastedt

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Bremen e. V.
Hastedter Heerstr. 250

BSAG Straßenbahnen der Linien 2 und 10, Haltestelle Malerstraße