Erste Hilfe Kurse

Auf Grund der weiterhin hohen Infektionszahlen sowie der Unkalkulierbarkeit der Pandemieentwicklung stellen wir alle Erste Hilfe Lehrgänge bis zum 14.02.2021 ein.
Auf die weitere Entwicklung werden wir dann auch kurzfristig im Interesse Ihrer und unserer Sicherheit reagieren.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und Verständnis

Da niemand weiß, wann und wo ein Notfall eintritt, ist es unerlässlich, dass alle Menschen die Kenntnisse und Fertigkeiten erlernen, die für die Erste Hilfe in einer Notfallsituation benötigt werden. Darum besuchen Sie einen Erste Hilfe Lehrgang, um sich als Ersthelfer ausbilden zu lassen. Die nach der Teilnahme ausgehändigte Bescheinigung können Sie für den Erwerb der Fahrerlaubnis (alle Führerscheinklassen), für die Prüfung zur Arzthelferin, für die ärztliche Vorprüfung (Physikum der Medizinstudenten), als Ersthelfer im Betrieb, für den Erwerb der Übungsleiterlizenz und viele andere Aufgaben und Funktionen verwenden. Der Lehrgang umfasst neun Unterrichtseinheiten und wird sowohl an Wochenenden, wie auch in der Woche angeboten.