Hilfen zur Erziehung

1258 Hilfen zur Erziehung
stationäre Jugendhilfe

In einer Jugendwohngruppe wird Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit geboten, außerhalb ihrer Familien in einer kleinen Gruppe zu leben und weiter zu wachsen.

Die DRK Erziehungshilfen bieten unter dem Dach des
DRK-Kreisverbandes Bremen e.V., verschiedenste sozialpädagogische Hilfen zur Erziehung für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien an.

Eines für alle: Das Deutsche Rote Kreuz:

Das Deutsche Rote Kreuz ist eine internationale Organisation mit Tradition. Bis heute gelten etwa die Grundsätze der Unparteilichkeit und Neutralität. Nicht zuletzt aufgrund dieser Haltung genießt das Deutsche Rote Kreuz bei Menschen mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen hohes Ansehen und breite Akzeptanz.

Teams für alle Fälle:

Die DRK Erziehungshilfen zeichnen sich durch multiprofessionelle Teams mit verschiedenen und zum Teil mehrfachen Ausbildungen aus. Supervision, Fachberatung und kontinuierliche Fortbildungen sichern unsere Qualität und Ziel: unseren Klienten hilfreiche Unterstützung in der gemeinsamen Arbeit zu bieten.

Wir füllen Angebote mit Leben:

Als großer Anbieter mit gewachsenen Strukturen verfügen die DRK Erziehungshilfen über hervorragende Vernetzung in den Stadtteilen und vielfältige Angebote. Deshalb können die Teams aus dem Vollen schöpfen, wenn es darum geht, individuelle und sinnvolle Lösungen zu finden, die Jugendliche und Familien auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit unterstützen und perspektivisch begleiten.

Wir arbeiten zusammen:

Wir arbeiten nach dem systemischen Ansatz. Und das bedeutet: gegenseitige Offenheit, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Wertschätzung. Das gilt für die Zusammenarbeit der Teams, genauso wie in der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Klienten.

Die Angebote auf einen Blick:
Hier können Sie uns finden