Jugendfreizeiteinrichtungen und Angebote

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen-DRK-1024x682 Freizis/Jugendförderung
Bodyclub Tenever

Der Bodyclub ist ein Sportangebot für alle Menschen ab 16 Jahren. Es besteht eine fachliche Anleitung für die Interessenten.

Mit Bekanntgabe des Beschlusses, dass sämtliche Schulen im Land Bremen vom 16.3.2020 bis einschließlich 14.4.2020 geschlossen bleiben, werden auch wir unsere DRK Jugendfreizeiteinrichtungen und Jugendförderprojekte für diesen Zeitraum schließen.

Im Bereich der Jugendförderung finden Sie unsere präventiven Angebote für Kinder und Jugendliche in den einzelnen Bremer Stadtteilen.
Seit 2007 werden vom DRK Bremen insgesamt 10 Einrichtungen betrieben. Dazu gehören die 8 Freizeitheime.  Nähere Infpormationen sind auf den Webseiten der einzelnen Freizis zu finden. Oder schauen Sie einfach mal rein.

Stark in Tenever (SiT)

SiT (Stark in Tenever) ist ein langjähriges Sportangebote für Jugendliche und Erwachsene im OTe – Zentrum. Dieses Projekt bietet eine vielzahl kostenfreier Sport- und Bewegungsangebote. In 2020 haben wir die Räumlichkeiten renoviert und konnten die Angebotspalette erweitern. Nun haben wir auch spezielle Seniorensportangebote. Zudem können durch eine Kooperation mit Hood-Training Calisthenic Angebote stattfinden.

Sie finden uns im OTe Zentrum auf der 2. Etage, neben dem Gesundheitszentrum.

Aktueller Flyer

Einrichtung AKTIV Treff

Der AKTIV Treff in Arsten ist eine institutionell geförderte Jugendeinrichtung, dessen Schwerpunkt im Nachmittagsbereich auf Angebote für Kinder und Jugendliche liegt. Gleichzeitig fährt diese Einrichtung ein neues innovatives Konzept, in dem wir ganzheitliche Förder- und Hilfsangebote bieten. Zusätzlich zur Kinder- und Jugendförderung im Nachmittagsbereich, finden vormittags die DRK Angebote HIPPY, OSTAPJE sowie Elterngruppen statt. Zudem bietet die ambulante Familienhilfe hier ihre Sprechzeiten an. Familienhilfen und Jugendhilfe werden somit verzahnt miteinander unter einem Dach  betrieben und wir bieten ein vielfältiges Angebot. Informieren Sie sich über unsere Öffnungszeiten und Angebote gerne vor Ort. Martin Buber Straße 7, 28279 Bremen oder kontaktieren Sie
Sara Dahnken

Einrichtung Jugendraum Huckelriede (JuHu)

Der Jugendraum Huckelriede (auch JUHU genannt) ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem DRK Kreisverband Bremen und JOKES der Zirkusschule.

In einem Gebäude an der Wilhelm Kaisenschule bieten wir gemeinsam offene Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche. Die Öffnungszeiten sind Nachmittags ab 15 Uhr, die Angebote variieren öfter, daher informieren Sie sich bitte direkt bei der Ansprechperson über die aktuellen Angebote.

Kids Treff Huckelriede

Im Rahmen von Sozialer Gruppenarbeit bieten wir, in Kooperation mit Kita Bremen, an der Kornstraße einen Kids Treff an, an dem im Nachmittagsbereich unterschiedliche Angebote stattfinden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Ansprechperson.