Jugi Roter Sand

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen-DRK-1024x682 Freizi Roter Sand
Freizi Parkallee

Das Angebot des Freizi Parkallee richtet sich an alle Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahren aus Schwachhausen und angrenzenden Stadtteilen.

Im Herbst 2016 feierte das im Stadtteil Woltmershausen befindliche Jugendzentrum „Jugi Roter Sand“ seine Eröffnung. Seine Freizeit im „Jugi“ zu verbringen bedeutet alterstypische Erfahrungen zu sammeln und ein solidarisches Miteinander in einem geschützten Raum zu erlernen, der Offenheit zum Experimentieren, zur interessensbezogenen Bildung, zur individuellen Förderung, genauso wie zur Lösung von Konflikten bietet. In modernen Räumen finden neben dem offenen Angebot, medienpädagogische Projekte, Kreativangebote, Entwicklungsförderung im schulischen und außerschulischen Bereich sowie Mädchen- und Jungenarbeit statt. Die Grünflächen des Geländes und des Stadtteils laden zu freizeit- und erlebnispädagogischen sowie sportlichen Aktivitäten im Freien ein. Neben Angeln, Bogen schießen und Kanufahren bei Sonnenschein, bietet die Mehrzweckhalle der Oberschule Roter Sand die Möglichkeit eines Sportprogramms an regnerischen Tagen.

Wir freuen uns auf Euch!

weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Pusdorfer Jugend unter www.pusdorf-jugend.de

Montag 14:00 – 19:00 Uhr