Jugi Roter Sand

Weitere Themen:
Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen-DRK-1024x682 Freizi Roter Sand
Freizi Parkallee

Das Angebot des Freizi Parkallee richtet sich an alle Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahren aus Schwachhausen und angrenzenden Stadtteilen.

Im Herbst 2016 feierte das im Stadtteil Woltmershausen befindliche Jugendzentrum „Jugi Roter Sand“ seine Eröffnung. Seine Freizeit im „Jugi“ zu verbringen bedeutet alterstypische Erfahrungen zu sammeln und ein solidarisches Miteinander in einem geschützten Raum zu erlernen, der Offenheit zum Experimentieren, zur interessensbezogenen Bildung, zur individuellen Förderung, genauso wie zur Lösung von Konflikten bietet. In modernen Räumen finden neben dem offenen Angebot, medienpädagogische Projekte, Kreativangebote, Entwicklungsförderung im schulischen und außerschulischen Bereich und Mädchen- und Jungenarbeit statt. Ein Schwerpunkt vom Jugi Roter Sand liegt in der Möbilitätsförderung junger Menschen. Die Grünflächen des Geländes und des Stadtteils nahe der Weser laden zu freizeit- und erlebnispädagogischen sowie sportlichen Aktivitäten im Freien ein. Regelmäßig im Jahr werden Ausflüge in und außerhalb Bremens zusammen mit Jugendlichen geplant. Alle Angebote werden grundsätzlich partizipativ und transparent mit den jungen Besucherinnen und Besucher gestaltet und durchgeführt.

Wir freuen uns auf Euch!

Montag 14:00 – 20:00 Uhr (Jungentag)
Dienstag 14:30 – 21:30 Uhr (insbesondere auch für ältere Jugendliche)
Mittwoch 14:00 – 20:00 Uhr (Mädchentag)