© Syda Productions - fotolia.com

DAS Familiennetz

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen-DRK-1024x682 DAS Familiennetz
Tonfeld

Diese Methode wurde in den 1970er Jahren von Prof. Heinz Deuser entwickelt und wird seither zunehmend in den verschiedensten sozialen und pädagogischen Bereichen erfolgreich angewendet.

DAS Familiennetz ist ein Verbund von drei Bremer Jugendhilfeeinrichtungen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien im Stadtteil anzubieten. Partner der DRK Jugendhilfe „Kleine Marsch“ sind die Diakonische Jugendhilfe Bremen (JUB) und das Bremer Zentrum für Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V. (Kriz).

Unter dem Motto „Drei Träger – ein Ansprechpartner“ bietet DAS Familien-Netz ambulante Hilfen für Familien in vier Stadtteilbüros in Bremen-West, Bremen-Nord sowie im Landkreis Osterholz an.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Teams sind vielseitig qualifiziert, um ambulante Hilfen im Stadtteil durchzuführen. Sie engagieren sich in den Stadtteilgremien, kennen jeweils die örtlichen Institutionen und kooperieren mit den zuständigen Kontaktpersonen. DAS Familiennetz hält für Eltern, Kinder und Jugendliche individuelle und vielfältige Angebote bereit. Gemeinsam werden Lösungen gesucht, um das Selbsthilfepotential der Familien zu stärken.
Erfahren Sie mehr: www.dasfamiliennetz.de

Wie geht es weiter?