Early English

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen_hippy Early English
HIPPY

HIPPY bietet Eltern mit Migrationshintergrund die Möglichkeit ihre Kinder auf einen erfolgreichen Schulstart vorzubereiten.

Early English beinhaltet ein spannendes innovatives Lernkonzept für Kinder. Im Kindergarten und in der Grundschule werden englische Lieder im Rahmen einer spannenden Geschichte erlernt. Die Kinder können noch unbeschwert mit dem Erlernen einer Sprache umgehen und haben so viel Spaß, dass sie das Lernen gar nicht bemerken.

Rund 1.500 Kinder in 80 Kindergärten der Träger Deutsches Rotes Kreuz, Landesverband ev. Tageseinrichtungen für Kinder, Katholischer Gemeindeverband, Städtische Kindertageseinrichtungen, Arbeiterwohlfahrt und Eltern-Kind-Initiativen sowie zahlreiche Grundschulen nehmen in Bremen an dem Programm teil.

Early English wird außerdem in den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Hessen, Bayern und Brandenburg angeboten. Hier nehmen zur Zeit 3.500 Kinder teil, mit steigender Tendenz.

Kursleiter*innen gesucht

Aktuell suchen wir für unser Programm weitere Kursleiter*innen in Bremen und Umgebung, die über pädagogische Erfahrung verfügen, Spaß an der englischen Sprache haben und diese gerne auf spielerische und musikalische Art in Kindergärten und Grundschulen vermitteln möchten!

Annie & Alex