Das Dienstleistungszentrum Mitte sucht dringend helfende Hände für eine ältere Dame

Die ältere Dame spricht kein Deutsch, allerdings spricht sie kroatisch und mazedonisch. Sie benötigt unbedingt jemanden, der sie in ihren alltäglichen Bedarfe unterstützt. Dazu gehört: mit oder für sie einkaufen zu gehen, gemeinsam mit ihr spazieren zu gehen oder ihr anderweitig Gesellschaft zu leisten und ihr auch bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zur Hand zu gehen.
Der zeitliche Umfang wäre voraussichtlich 2x 2 Std. / Woche. Zeitlich wäre die Dame flexibel und könnte sich nach dem / der HelferIn richten. Sie wohnt in er bremer Innenstadt. Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit mit einer finanziellen Aufwandsentschädigung.

Kennen Sie vielleicht jemanden, unter Ihren Freunden, Bekannten und Verwandten, der oder die evtl. dafür infrage kommt? Wie wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unsere Anfrage an kroatisch (oder mazedonisch) sprechende Freunde/Bekannte oder Familienmitglieder weiterleiten könnten.

Interessierte melden sich bitte im Dienstleistungszentrum Mitte, Im Krummen Arm 13, 28203 Bremen. Tel: 0421 – 699 30 100 oder

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!