//Rotes Kreuz auf der Messe HanseLife 2018

Rotes Kreuz auf der Messe HanseLife 2018

2018-09-10T15:47:06+00:00 10.09.2018|

Schwerpunkt Gesundheit

Auch in diesem Jahr ist das Deutsche Rote Kreuz mit mehreren Aktivitäten auf der Verbrauchermesse HanseLife vom 15. – 23. September in den Hallen auf der Bürgerweide vertreten.
Zum Schwerpunkt „Gesundheit“ kann an allen Messetagen Blut gespendet werden. In den letzten Jahren hat sich dieser neuntägige Blutspendetermin zum erfolgreichsten in ganz Norddeutschland entwickelt.

Charity-Challenge für „Dein Festmahl“

Sportbegeisterte können sich an der Charity-Challenge für „Dein Festmahl“ beteiligen. Für eine Mindestspende von 2 Euro können jeweils zwei Radler auf einem Spinning-Rad gegeneinander antreten und versuchen in zwei Minuten möglichst viele Meter zurück zu legen. Der Sieger kann 9 x 2 Eintrittskarten für das Heimspiel von Werder Bremen gegen Hertha BSC am 25. September gewinnen!

Die Historische Gruppe des DRK Kreisverbandes Bremen

Die Historische Gruppe des DRK Kreisverbandes Bremen präsentiert historische Gegenstände aus dem Gesundheitsbereich. Am Stand ist auch eine Blutdruck – und Blutzuckermessung möglich.

…und mehr!

Am 18. und 19. September werben wir für Seniorenreisen.
Alle Rotkreuz-Aktivitäten finden statt im Halle V.
… und natürlich ist das Rote Kreuz auch zuständig für den Sanitätsdienst auf der Messe!