//SoYou-Challenge – Einsendeschluss für Projektideen

2018-11-01T11:49:15+00:00 26.10.2018|

Einsendeschluss für Ideen: 23. November 2018

Was ist SoYou?

SoYou-Challenge, abgekürzt für „Social Youth Challenge“, ist ein Sozial-Wettbewerb des Deutschen Roten Kreuz (DRK) für junge Menschen, die sich für gesellschaftliche Themen einsetzen. SoYou steht für den Unterschied, den jede/r von uns im täglichen Miteinander machen kann.
Der Wettbewerb richtet sich an Bremerinnen und Bremer zwischen 14 und 25 Jahren, die sich im Alltag engagieren möchten. Ziel des DRK-Projektes ist es, ein besseres Miteinander in der Gesellschaft zu fördern und junge Menschen in ihrem Engagement zu stärken.

Wie funktioniert SoYou?

Wer Ideen für soziale Projekte hat, kann diese über die Website www.soyou-drk.de einreichen. Das kann z.B. ein Benefiz-Kickerturnier sein oder ein Spielenachmittag im Seniorenwohnheim – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dabei können die Projektinitiatoren zu jeder Zeit im Prozess auf fachkundige Unterstützung seitens des DRK zurückgreifen.
„Die Aufgaben und Probleme in der Gesellschaft sind vielfältig und die Ideen und Lösungsvorschläge der jungen Menschen einzigartig“, erklärt SoYou-Initiatorin und Projektleiterin Martina Horn, „diesen Lösungen wollen wir mit der SoYou-Challenge eine Bühne geben!“ Der Einsatz wird mit vielen kleineren und größeren Preisen sowie einem Überraschungs-Eventpreis honoriert!

Wann ist der Einsendeschluss?

Der Einsendeschluss für die Ideenskizzen ist der 23.11.2018.

Internet: www.soyou-drk.de

2018-01-19-DRK-Businessportraits-hauke-mueller-fotografie-008 SoYou-Challenge - Einsendeschluss für Projektideen