//SoYou-Challenge

SoYou-Challenge

2018-09-25T20:07:01+00:00 25.09.2018|

Bremen, den 20. September 2018

Gemeinsam die Welt retten! SoYou – der Wettbewerb für junge engagierte Menschen aus Bremen und umzu – startet in die erste Runde

Was ist SoYou?

SoYou-Challenge, abgekürzt für „Social Youth Challenge“, ist ein Sozial-Wettbewerb des Deutschen Roten Kreuz (DRK) für junge Menschen, die sich für gesellschaftliche Themen einsetzen. SoYou steht für den Unterschied, den jede/r von uns im täglichen Miteinander machen kann.

An wen richtet sich der Wettbewerb?

Der Wettbewerb richtet sich an Bremerinnen und Bremer zwischen 14 und 25 Jahren, die sich im Alltag engagieren möchten.

Was ist Ziel des Projektes?

Ziel des DRK-Projektes ist es, ein besseres Miteinander in der Gesellschaft zu fördern und junge Menschen in ihrem Engagement zu stärken.

Wie funktioniert SoYou?

Wer Ideen für soziale Projekte hat, kann diese über die Website www.soyou-drk.de einreichen. Das kann z.B. ein Benefiz-Kickerturnier sein oder ein Spielenachmittag im Seniorenwohnheim – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Im Anschluss an die Ideenphase erfolgt die Umsetzung des Projektes. Wichtig: zu jeder Zeit im Prozess können die Projektinitiatoren dabei auf fachkundige Unterstützung seitens des DRK zurückgreifen.

Kann man was gewinnen?

Der Einsatz wird mit vielen kleineren und größeren Preisen sowie einem Überraschungs-Eventpreis honoriert!

Wo melde ich mich an? Wann ist der Einsendeschluss?

Der Einsendeschluss für die Ideenskizzen ist der 23.11.2018.

2018-01-19-DRK-Businessportraits-hauke-mueller-fotografie-008 SoYou-Challenge