Mehr als 5000 Teilnehmer*innen aus über 300 Unternehmen

Am 2.7.2019 haben 55 Läufer*innen, Walker*innen und Puschler*innen für das DRK Bremen beim 12. BMW Firmenlauf zur Spätschicht teilgenommen.

Mit dabei waren Mitarbeiter*innen aus den unterschiedlichen Bereichen des Kreisverbandes – vom Kinderhaus über die Verwaltung bis hin zum Rettungsdienst.

Es war das 8 Mal in Folge, dass Mitarbeiter*innen des DRK teilgenommen haben. Dieses Jahr waren zu den Mitarbeiter*innen auch Kinder und ein Hund für das DRK mit am Start.

Die Strecke ist 5 KM lang und führt zum größten Teil an der Weser entlang. Start und Ziel war am Paulaner´s im Wehrschloss. Dort gab es nicht nur das Shirt des Veranstalters, sondern auch das neue Laufshirt des Kreisverbandes.

Jeder lief in seinem Tempo. Kurz vor dem Ziel haben sich alle Mitarbeiter*innen gesammelt. Angefeuert von den Puscher*innen ging es dann gemeinsam durchs Ziel. Zum Glück war auch dieses Jahr das Teamgefühl stärker als der Wind auf der Brücke 😉

Bekanntlich ist nach dem Lauf vor dem Lauf – und somit wird es nächstes Jahr ziemlich sicher eine Fortsetzung geben 🙂