Deutsches Rotes Kreuz Bremen, Marketing & Kommunikation
Kommunikation & Marketing 2018-05-28T14:26:24+00:00

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen_spenden-1024x684 Kommunikation & Marketing
Spenden

Mit Ihrer Spende und Ihrem damit verbundenen sozialen Engagement unterstützen Sie direkt die regionalen Hilfsaktionen des Deutschen Roten Kreuzes in Bremen.

Die Öffentlichkeitsarbeit des Bremer Roten Kreuzes dient vor allem dazu, die Bürgerinnen und Bürger Bremens und „Umzu“ über unsere vielfältigen Tätigkeiten zu informieren. Getreu dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber“ informieren wir nicht nur über unsere Webseite über aktuelle Aktionen des DRK-Kreisverbandes Bremen. Pressearbeit und Kontakte zu Medienschaffenden sind hierfür die Grundlage.

Zu unseren Marketing-Aktivitäten zählen Spendenaktionen und Sponsoringaktivitäten. Aber auch das Erscheinungsbild des Bremer Roten Kreuzes sowie die Erstellung von Flyern und Werbematerialien zählt zu den Aufgaben.

An dieser Stelle möchten wir auf den bundesweiten DRK-Medienpreis hinweisen. Aufgerufen sind Radio-, TV- und Print-Beiträge die Themen der  sieben Grundsätze der Rotkreuz-Gemeinschaften aufgreifen.

Weitere Informationen über unsere Arbeit finden Sie in unserem rotkreuzmagazin.
Aktuelle Pressemitteilungen finden Sie hier.