Vom Hobby über die Selbsthilfegruppe bis zum Bewegungsangebot – das Angebot im DRK-Bewegungs- und Begegnungszentrum im Magazin SPOT der Sparkasse Bremen

„Im Herzen Schwachhausens, nahe am Stern, ist das DRK-Begegnungs- und Bewegungszentrum zu finden. Zahlreiche Sportgruppen trainieren dort, Hobbymaler und Hobbymalerinnen flitzen mit der Leinwand unter dem Arm über den Hof, ein Chor lässt vielstimmige Melodien erklingen. Es duftet nach Kaffee, es wird Bingo gespielt, gelacht und geklönt. „Wir verstehen uns als Treffpunkt gegen die Einsamkeit und für die Verbundenheit der Menschen im Stadtteil und darüber hinaus“, sagen die beiden hauptamtlichen Koordinatorinnen des Zentrums, Catharina Reppin und Vita Veltwisch.“

Den ganzen Bericht über unser Bewegungs- und Begegnungszentrum Schwachhausen finden Sie unter folgendem Link:
Das DRK-Bewegungs- und Begegnungszentrum

Das Bewegungs- und Begegnungszentrum des DRK-Kreisverbandes Bremen liegt in der Wachmannstr. 9 in Schwachhausen. Schwachhausen ist ein beliebter Stadtteil in der Nähe des Bürgerparks. Hier kommen Menschen gesellig zusammen: zum Schnacken, Sport treiben oder um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen.

Informationen, Kontakt und Öffnungszeiten

Das DRK-Bewegungs- und Begegnungsangebot bietet ein umfassendes Angebot für Menschen ab 60 Jahren an. Für den Einstieg empfehlen wir am Dienstag ab 14 Uhr vorbeizukommen. Bei Kaffee und Kuchen haben Sie die Möglichkeit uns kennenzulernen.

Auf unserer Internetseite finden Sie weitere Informationen zum Programm, den Öffnungszeiten und den Ansprechpartnerinnen.

Schauen Sie gerne rein – oder kommen Sie einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie!