Vorweihnachtliches Essen für Bedürftige

dein-festmahl Dein Festmahl – unterwegs

Am Dienstag, 15. Dezember ist es wieder so weit: Dein Festmahl geht in die 4. Runde.

Doch dieses Mal ist alles anders: Corona bedingt können wir nicht bis zu 1.000 Bedürftige und Obdachlose zum Festmahl mit Entenkeule, Rotkraut und Klößen in die Messehalle IV auf der Bürgerweide vorweihnachtlich verwöhnen.

Stattdessen kommt das Festmahl in diesem Jahr zu den Menschen. An mehr als 20 Stationen in ganz Bremen wird das Essen an die bedürftigen und Obdachlosen verteilt. Darüber hinaus erhält jeder Gast eine Goodie bag mit Weihnachtsgebäck, Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Mehr als 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen uns bei der Aktion. Unser Botschafter Frank Baumann, Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff und Yvette Gerner, die Intendantin von Radio Bremen, werden uns ebenfalls helfen.

Veranstalter von „Dein Festmahl“ ist der DRK-Kreisverband Bremen. Mitorganisatoren sind die Messe Bremen/ÖVB Arena, dbh, Ranwigevents und die Weihnachtshilfe vom Weser-Kurier.

Weitere Informationen

Weitere Informationen unter www.dein-festmahl.de

Spendenkonto
DEUTSCHES ROTES KREUZ Kreisverband Bremen e.V.
Sparkasse Bremen
IBAN: DE07 2905 0101 0086 8482 80
Verwendungszweck: Dein Festmahl