Wilde BMX Sprünge mitten auf dem Marktplatz. Laute vielfältige Töne von der Bühne, Künstler die Bilder gestalten, bunte Smiley-Buttons überall, und jubelnde Kids, die beim Fußballturnier, Kickern oder dem Spiel „Schlag den Sozialarbeiter“ erfolgreich waren machten diew Atmosphäre des Youth Future Day auf dem Marktplatz aus.
Die Landesarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände hat die Veranstaltung organisiert und alle Jugendeinrichtungen in Bremen herzlich eingeladen teilzunehmen, sodass eine Vielzahl von Jugendlichen und Sozialpädagogen ihre wichtige und vielseitige Arbeit präsentieren konnten. Leider ist der Bereich deutlich unterfinanziert und mit dieser Aktion haben wir nochmals darauf hingewiesen. Wir freuen uns, dass die Förderung der Jugendeinrichtungen und Jugendverbandsarbeit im Koalitionsvertrag Berücksichtigung findet und wir sind gespannt ab wann und wieviel zusätzliche Mittel uns zur Verfügung gestellt werden.
Als größter Jugendförderungsträger der Hansestadt möchten wir weiterhin, über das ganze Stadtgebiet verteilt, Jugendlichen ihre bedarfsorientierten Orte bieten!

Weitere Informationen erhalten Sie von der Ansprechpartnerin