Heute macht sich ein Team vom DRK Bremen auf den Weg, um Bautrockner für die vom Hochwasser betroffenen Haushalte in Timmersloh und Borgfeld aus Berlin abzuholen. Morgen im Laufe des Tages wird das Bremer Team voraussichtlich wieder in Bremen sein – mit mehreren Dutzend Bautrocknern im Gepäck.

Die Ausgabe der Bautrockner erfolgt über die „ressortübergreifende Koordinierungsgruppe Hochwasser“. Wer einen Bedarf anmelden möchte, kann bis zum 15. Januar 2024 um 10.00 Uhr eine entsprechende Mail an senden. Die Anfrage-Mail muss folgende Informationen enthalten: Angabe des Namens, der Adresse, der telefonischen Erreichbarkeit sowie der E-Mail-Adresse.

Das DRK Bremen kann keine Anfragen zu den Bautrocknern entgegen nehmen.

Ehrenamtliches Engagement beim DRK in Bremen

Informationen zur ehrenamtlichen Arbeit beim DREK in Bremen, die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen und die richtigen Ansprechpersonen finden Sie hier:

Freiwillige Mitarbeit | Deutsches Rotes Kreuz Bremen (drk-bremen.de)