Botschafter

weitere Themen:
Bild-1-scaled Botschafter Kai Kranich/DRK LV Sachsen
Spenden

Mit Ihrer Spende und Ihrem damit verbundenen sozialen Engagement unterstützen Sie direkt die regionalen Hilfsaktionen des Deutschen Roten Kreuzes in Bremen.

Frank Baumann: Erster Bremer Rotkreuz-Botschafter

Auf der Mitgliederversammlung 2010 ist Frank Baumann als erster Bremer Rotkreuz-Botschafter vorgestellt worden. Der Ehrenspielführer von Werder Bremen wird in den kommenden Jahren als Botschafter die neue Rotkreuz-Kampagne „Aus Liebe zum Menschen“ unterstützen. Vorsitzender René Benkenstein und Geschäftsführer Jürgen Höptner übergaben symbolisch die rote Einsatzjacke. Frank Baumann:
„So wie Werder im Fußball, spielt das Bremer Rote Kreuz immer vorne mit, wenn Hilfe gebraucht wird. Und das, aus Liebe zum Menschen.“

Bremer Rotkreuz-Botschafterin Ulrike Hiller

Frank Baumann ist nicht länger allein. Als Bremer Rotkreuz-Botschafter hat er nach fünf Jahren ein weibliches Pendant: Neu im Rotkreuz-Team ist Ulrike Hiller.Die Bevollmächtigte Bremens beim Bund und für Europa ist ab sofort auch Botschafterin. Im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz 2014 und der Zukunftsplanungen wurde sie inihr neues Amt eingeführt. Baumann und Vorsitzender René Benkenstein überreichten ihr die rote DRK-Jacke.Hiller freute sich über die Berufung: „Das Rote Kreuz macht viel Integrationsarbeit – das passt gut zu meiner Biografie als Sozialarbeiterin.“ Wir wünschen ihr viel Erfolg in und mit der Rotkreuz-Familie!