Deutsches rotes Kreuz Bremen, DRK

Botschafter

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen_spenden-1024x684 Botschafter
Spenden

Mit Ihrer Spende und Ihrem damit verbundenen sozialen Engagement unterstützen Sie direkt die regionalen Hilfsaktionen des Deutschen Roten Kreuzes in Bremen.

Frank Baumann: Erster Bremer Rotkreuz-Botschafter

Auf der Mitgliederversammlung 2010 ist Frank Baumann als erster Bremer Rotkreuz-Botschafter vorgestellt worden. Der Ehrenspielführer von Werder Bremen wird in den kommenden Jahren als Botschafter die neue Rotkreuz-Kampagne „Aus Liebe zum Menschen“ unterstützen. Vorsitzender René Benkenstein und Geschäftsführer Jürgen Höptner übergaben symbolisch die rote Einsatzjacke. Frank Baumann:
„So wie Werder im Fußball, spielt das Bremer Rote Kreuz immer vorne mit, wenn Hilfe gebraucht wird. Und das, aus Liebe zum Menschen.“

Kontakt

Der Bremer Rotkreuzbotschafter ist per Mail unter ed.ne1537447736merb-1537447736krd@n1537447736namua1537447736b1537447736 erreichbar.

Bremer Rotkreuz-Botschafterin Ulrike Hiller

Frank Baumann ist nicht länger allein. Als Bremer Rotkreuz-Botschafter hat er nach fünf Jahren ein weibliches Pendant: Neu im Rotkreuz-Team ist Ulrike Hiller.Die Bevollmächtigte Bremens beim Bund und für Europa ist ab sofort auch Botschafterin. Im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz 2014 und der Zukunftsplanungen wurde sie inihr neues Amt eingeführt. Baumann und Vorsitzender René Benkenstein überreichten ihr die rote DRK-Jacke.Hiller freute sich über die Berufung: „Das Rote Kreuz macht viel Integrationsarbeit – das passt gut zu meiner Biografie als Sozialarbeiterin.“ Wir wünschen ihr viel Erfolg in und mit der Rotkreuz-Familie!