Geldspende

weitere Themen:
Plakat-Berlin Geldspenden
Mitglied werden

In Ihrer Mitgliedschaft bereits enthalten ist eine Rückholversicherung aus dem In- und Ausland, der DRK-Schlüsselschutz sowie der Möglichkeit Vergünstigungen bei Kursen zu erhalten.

Sie möchten Spenden. Das freut uns sehr. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder direkt über unser Onlineformular oder ganz klassisch überweisen Sie den Spendenbetrag auf das folgende Konto.

Direkt aufs Spendenkonto

DRK-Kreisverband Bremen
Sparkasse Bremen

IBAN: DE07 290 501 01 00 86 84 82 80

BIC: SBREDE22XXX

Spenden über Onlineformular

Wählen Sie Ihren Spendenbetrag:

Wählen Sie den Spendenbetrag aus.

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.
Beträge bis 300 Euro: Überweisungsbeleg reicht als Nachweis.
Beträge ab 300 Euro: Sie erhalten automatisch eine Quittung von uns. Bitte geben Sie ihre Adresse an.

Anlass-Spenden

Die Alternative zu Blumen und Geschenken

Es gibt viele gute Gründe, einen Anlass gebührend zu feiern: den Geburtstag, die Geburt eines Kindes, die Taufe, Kommunion, Firmung oder Konfirmation, die Hochzeit, ein Jubiläum und viele mehr. Mit Ihrer Spende und Ihrem damit verbundenen sozialen Engagement unterstützen Sie direkt die regionalen Hilfsaktionen des Deutschen Roten Kreuzes in Bremen.

Spendenaktion während Ihres Festes

• Wir stellen Ihnen kostenlos eine dekorative Spendenbox zur Verfügung.
  • Sie überweisen den Gesamtbetrag nach Ihrem Fest mit eindeutigem Verwendungszweck (Ihr Anlass + Name + Spendenstichwort) auf unser Spendenkonto
  • Zum Abschluss Ihrer Aktion erhalten Sie einen Dankbrief und eine Spendenbescheinigung
  • Wenn Sie ein persönliches Dankschreiben mit Spendenbescheinigung für Ihre Gäste wünschen, können Sie auf Ihrer Feier eine Liste auslegen. Auf dieser können die Gebenden ihren Name, Adresse und Spendenbetrag angeben

Spendenüberweisung

• Sie erhalten von uns Überweisungsträger für Ihre Gäste und ein persönliches Spendenstichwort, welches Ihre Gäste bei der Überweisung angeben sollten, so dass wir die Einzelspenden Ihrer Aktion zuordnen können
  • Etwa vier Wochen nach dem Fest senden wir Ihnen eine Liste mit den Namen der Spender und der Gesamtspendensumme Ihrer Aktion zu.
  • Sofern uns Ihre Gäste bei der Überweisung ihre Anschrift mitteilen, versenden wir ein Dankschreiben und eine Spendenbescheinigung.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir unterstützen Sie bei Ihrer Anlass-Spende.

Kondolenz-Spenden

Die Alternative zu Blumen und Kränzen

Es ist ein schmerzlicher Verlust für die Hinterbliebenen, wenn ein geliebter Mensch verstirbt. Eine Kondolenzspende kann helfen, die Erinnerung an einen zu Lebzeiten besonders engagierten Menschen heraus zu stellen und auf Dauer zu bewahren. Zudem erhalten Menschen in Not eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Mit Ihrer Kondolenzspende und Ihrem damit verbundenen sozialen Engagement unterstützen Sie direkt die Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes in Bremen.
Wir unterstützen Sie hierbei gern. Hierfür notieren wir Ihre Adresse, den Namen des Verstorbenen sowie den Termin der Trauerfeier. Anschließend erhalten Sie von uns Ihr persönliches Stichwort und gern weitere Informationen. Auch besprechen wir, ob Ihre Kondolenzspende einem speziellen Projekt, welches Ihnen besonders am Herzen liegt, zu Gute kommen soll. Uns ist es wichtig, ganz individuell auf Ihre Vorstellungen einzugehen.

Fabian-Schwarz Geldspenden

Fabian Schwarz