Ehrenamtliche Sozialarbeit

PC-Gruppe-quer-scaled Ehrenamtliche Sozialarbeit
DRK Begegnungszentren

Wie bieten Ihnen…
• Regelmäßige Treffen von Interessengruppen, die der Bildung, Gesundheit, Bewegung, Geselligkeit, Kreativität und der Information dienen

Es gibt viele Möglichkeiten, beim DRK ehrenamtlich etwas für Andere zu tun. Und auch ein wenig für sich selbst, denn eine ehrenamtliche Arbeit ist immer auch eine Freizeitbeschäftigung mit Sinn, und sie ist verbunden mit Anerkennung, Dank und dem Erlebnis eingebunden zu sein in einer Gemeinschaft.

Mit ihrem freiwilligen Engagement können Sie in vielen Bereichen  und Aufgabenfelder mitwirken und die Sozialarbeit beim DRK Bremen unter-stützen.

Hier einige Beispiele:

Bei einem persönlichen Gespräch helfen wir Ihnen gern bei der Suche nach einem passenden Engagement  und Einsatzgebiet. Auch für neue Ideen sind wir offen und unterstützen Sie bei der Planung und Initiierung neuer Projekte.

Nehmen Sie gerne persönlich mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie.