DRK Bremen bringt weitere Hilfsgüter ins Erdbebengebiet

Mit fünf 40-Tonner ist der DRK Kreisverband Bremen auf den Weg in die Türkei. Das Generalsekretariat des DRK in Berlin koordiniert die Transporte. Bremen ist bereits seit dem 10. Februar mit dabei.

Verantwortlich zeichnet sich Jörg Rolfs, Leiter Hilfsorganisation und Fahrdienste sowie ehrenamtliche Kolleg:innen der Kreisverbände Bremen und Bremerhaven, sowie Delmenhorst und Diepholz . Transportiert werden dieses Mal unter anderem Großraumzelte.

Zielort ist für alle zunächst Berlin. Von dort aus geht es dann weiter Richtung Türkei.

Der DRK Kreisverband Bremen dankt allen ehrenamtlichen Helfer:innen für ihr Engagement und ihren Einsatz!

Allgemeine Informationen zum humanitären Hilfseinsatz

Aktuelle Informationen zum humanitären Hilfseinsatz des DRK , Videoeindrücke zur Lage vor Ort sowie Links zu aktuellen Medienberichten finden Sie auf der Seite des Deutschen Roten Kreuzes.