Wissen Sie, welche Nummer Sie im Notfall wählen sollten?

Die 112 ist die internationale Rufnummer des Notrufs und die erste Wahl bei lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Verletzungen sowie akuten Notfällen. Erfahrene Disponenten stehen bereit, um Sie durch das Gespräch zu führen und je nach Situation den passenden Einsatz zu koordinieren. Sie können sogar lebensrettende Sofortmaßnahmen telefonisch anleiten.

Aber was ist, wenn Sie gesundheitliche Beschwerden haben und diese nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können? In diesem Fall ist die Bereitschaftspraxis in eurer Nähe oder die Telefonnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes unter der 116 117 die richtige Anlaufstelle. Hier erhalten Sie rund um die Uhr ärztlichen Rat zu gesundheitlichen Problemen, damit Sie die bestmögliche Versorgung bekommen, ohne die Notärzte zu belasten.

Lassen Sie uns diesen Tag nutzen, um uns bewusst zu machen, wie wichtig es ist, im Notfall die richtige Nummer zu wählen und so dazu beizutragen, dass Hilfe schnell und effizient geleistet werden kann!

Rettungsdienst beim DRK in Bremen

Das DRK betreibt in Bremen 5 Wachen und stellt 15 Rettungsfahrzeuge.

Aktuell werden Rettungssanitäter:innen und Notfallsanitäter:innen gesucht, die unsere Teams an den Wachen unterstützen.
Weitere Informationen zum Rettungsdienst in Bremen, den Wachen und den offenen Stellen finden Sie hier:

DRK Rettungsdienst Bremen