DRK-Bereitschaft aus Bremen unterstützt den Sanitätsdienst

Die DRK-Bereitschaft Sanitäts- und Rettungsdienst aus Bremen ist bei der EM 2024 im Einsatz!

Die Bremer DRK-Bereitschaft Sanitäts- und Rettungsdienst unterstützt die DRK-Kolleg:innen in Gelsenkirchen und Dortmund beim Sanitätsdienst während der Europameisterschaft 2024. Der erste Einsatz am 16.6. in Gelsenkirchen, beim Spiel Serbien gegen England, verlief ruhig und reibungslos.

Der Empfang von den Kolleg:innen aus Gelsenkirchen war unglaublich warm und freundlich. Unsere Bremer Teams freuen sich schon sehr auf die kommenden Einsätze! Insgesamt werden unsere ehrenamtlichen DRK-Kolleg:innen aus Bremen bei 7 Spielen im Einsatz sein.

Fakt: Das DRK ist an 51 Spielen an 10 Standorten für die Spieler und die Fans im Einsatz. Die Sanitätsmitglieder wurden intensiv auf die Arbeit im Stadion vorbereitet.

Bei Spielen, Trainingseinheiten, beim Public Viewing und auch nach den Spielen ist das DRK für Sie da.

Ehrenamtliches Engagement beim DRK in Bremen

Informationen zur ehrenamtlichen Arbeit beim DRK in Bremen, die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen und die richtigen Ansprechpersonen finden Sie hier:

Freiwillige Mitarbeit | Deutsches Rotes Kreuz Bremen (drk-bremen.de)