Kippen-Marathon Bremen – Ein riesiger Erfolg

Das DRK-Freizi Alt-Aumund war Stadtteilpat:in für Vegesack und Sie haben alle fleißig vom 5. bis 12. Juni gesammelt – ein riesiges Dankeschön dafür!

Unglaublich, aber wahr: Unser Fass vom DRK-Freizi kam auf beeindruckende 5,7 Kilogramm an Kippen! Wer schon einmal Kippen gesammelt hat, weiß, wie leicht diese sind und wie schwer es ist, so viel zusammenzubekommen. Insgesamt haben alle Stadtteile in Bremen unglaubliche 141,4 Kilogramm Kippen gesammelt!

Eine großartige Aktion von der Bremer Stadtreinigung! Die Stadt ist nun sauberer und alle Teilnehmenden haben jeweils ein Preisgeld erhalten.

Die feierliche Übergabe fand gestern auf dem Bremer Marktplatz statt – und natürlich gab es eine ganze Ladung Regen – typisch bremisch halt!

Nass, aber glücklich, konnten sich die Mitarbeiterinnen des DRK-Freizi Alt-Aumund über 340 Euro freuen. Und die Kolleginnen wissen schon genau, wofür dieses Geld ausgegeben wird! Wenn Sie es auch wissen möchten, dann schauen Sie unbedingt in nächster Zeit auf deren Instagram-Kanal vorbei!

weitere Informationen

Weitere Informationen zum DRK Jugendzentrum Alt-Aumund und dem Programm finden Sie auf unserer Internetseite.

Spenden

Wenn Sie oder ihr Team unsere Jugendarbeit unterstützen möchten, dann können Sie dies direkt online tun. Weitere Möglichkeiten und Informationen diesbezüglich finden Sie hier: