Informationsveranstaltung am:

Donnerstag, 23. März 2023,
18 bis 19:00 Uhr

Das Rote Kreuz sucht Menschen, die bereit sind, Verantwortung für die Zukunftsgestaltung eines Kindes oder Jugendlichen zu übernehmen und sich dafür ehrenamtlich als Vormund zur Verfügung zu stellen.

Wichtige Fragen zur Vormundschaft werden auf der Informationsveranstaltung beantwortet:

• welche Aufgaben hat ein Vormund?
  • welche Fortbildungs- und Schulungsangebote gibt es?
  • welche Unterstützung bieten Einzelberatung, Coaching oder Gesprächskreise?

Einen Vormund benötigen Kinder und Jugendliche, deren Eltern aus verschiedenen Gründen das Sorgerecht entzogen wurde oder die ihre Eltern zum Beispiel durch Tod verloren haben. Dazu zählen auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, für die eine gesetzliche Vertretung vor Ort erforderlich ist.

Anmeldung erforderlich:

E-Mail             andrea.
Tele.               34 03-148 oder 34 03-140
www.drk-bremen.de/angebote/referat-betreuungsrecht/procurakids

proCuraKids ist ein Kooperationsprojekt vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Bremen und dem Amt für Soziale Dienste Bremen zur Gewinnung von Ehrenamtlichen für Einzelvormundschaften für Kinder und Jugendliche.