Update 29.12.2023:

Im Hochwassergebiet stehen unsere Teams nicht still: Zu der ununterbrochenen 24-Stunden-Besetzung unseres DRK Unimogs gesellt sich nun die Ankunft von vier Lichtmastanhängern im Einsatzgebiet. Diese ermöglichen den Einsatzkräften, sicher und effektiv ihre lebenswichtige Arbeit zu verrichten.

Ein großes Dankeschön an alle, die im Hochwassergebiet unterstützen!

Gemeinsam geben wir Hoffnung und schaffen Unterstützung, wenn sie am dringendsten gebraucht wird.

27.12.2023

Seit dem 26. Dezember 2023 leisten unsere wunderbaren Teams der Bereitschaft Betreuung und Logistik des DRK Bremen einen herausragenden Einsatz im Hochwassergebiet. Gemeinsam mit der Bereitschaft Sanitäts- und Rettungsdienst sowie der Führungsgruppe haben sie eine Sammelstelle für die betroffenen Bürger:innen eingerichtet. Es ist bewegend zu sehen, wie unsere Gemeinschaft zusammenkommt, um in dieser schwierigen Zeit zu helfen.

Der Unimog des DRK Kreisverbandes Bremen wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte im überfluteten Gebiet bereitgestellt und bleibt bis auf Weiteres rund um die Uhr besetzt. Das DRK Bremen ist auch in vielen anderen logistischen Maßnahmen involviert, wie der Ausleuchtung von Flächen und Wegen, um den Einsatz so effizient wie möglich zu gestalten.

Ein besonderer Dank gebührt allen, die an vorderster Front und im Hintergrund im Einsatz sind. Euer unermüdlicher Einsatz, eure Hingabe und euer Mut sind inspirierend und machen einen gewaltigen Unterschied in den Leben derjenigen, die von dieser Naturkatastrophe betroffen sind.

Wir möchten auch all jenen danken, die uns mit Unterstützung, Zuspruch und Solidarität beistehen. Jede helfende Hand und jede Form von Unterstützung ist von unschätzbarem Wert.

Vielen Dank an unsere tapferen Teams und an alle, die ihre Hilfe anbieten und sich für diese wichtige Arbeit engagieren.

Ehrenamtliches Engagement beim DRK in Bremen

Informationen zur ehrenamtlichen Arbeit beim DRK in Bremen, die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen und die richtigen Ansprechpersonen finden Sie hier:

Freiwillige Mitarbeit | Deutsches Rotes Kreuz Bremen (drk-bremen.de)