Erste Hilfe Fortbildung2021-06-04T09:58:43+02:00

Erste Hilfe Fortbildung

Deutsches-rotes-Kreuz-Bremen-Erste-Hilfe_3-1024x681 Erste Hilfe Fortbildung
Erste Hilfe Ausbildung

Da niemand weiß, wann und wo ein Notfall eintritt, ist es unerlässlich, dass alle Menschen die Kenntnisse und Fertigkeiten erlernen, die für die Erste Hilfe in einer Notfallsituation benötigt werden.

Die Unfallverhütungsvorschriften regeln u.a. die Vorhaltung und Qualifizierung von Ersthelfern in Betrieben. Weitere Informationen beim Dachverband der Gesetzlichen Unfallversicherungsträger DGUV.

Die Erste Hilfe Fortbildungen werden an verschiedenen Wochentagen in der Hastedter Heerstraße 250 angeboten und umfassen 9 Unterrichtseinheiten. Der Beginn ist jeweils um 08:30 Uhr, das Ende um 16:30 Uhr.
Wir verweisen auf die Unfallverhütungsvorschriften, die den Besuch der Erste Hilfe Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben innerhalb von zwei Jahren vorschreiben.
Für Ersthelfer in Betrieben erfolgt die Abrechnung direkt durch uns mit dem jeweils zuständigen Unfallversicherungsträger.
Hierfür benötigen wir zum jeweiligen Lehrgangsbeginn dieses ausgefüllte Formular im ORIGINAL (keine Kopie). Die bei der Unfallkasse Bremen versicherten Betriebe erinnern wir an das Gutschein-System.

Wichtige Info für Mitgliedsbetriebe der BGN2020-06-25T08:55:13+02:00

Mitgliedsbetriebe der Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe BGN müssen für die Erste Hilfe Ausbildung von Ersthelfern im Betrieb das spezielle Anmeldeformular der BGN dort direkt anfordern. (www.bgn.de dann Prävention dann Erste Hilfe)
Formular anfordern
Das einheitliche Formular der übrigen BG können wir leider dort nicht abrechnen und müssten die Kosten ansonsten bar einfordern.
Für Privatzahler gelten die Teilnahmegebühren in Höhe von €50.

Termine und Anmeldung

Zur Zeit bieten wir nur einen Typ von Erste-Hilfe Lehrgang an, der auch als Fortbildung zählt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kurs-anmeldung.de zu laden.

Inhalt laden

Inhalt laden

Unsere Lehrgangsorte

Bremen-Hastedt

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Bremen e. V.
Hastedter Heerstr. 250

BSAG Straßenbahnen der Linien 2 und 10, Haltestelle Malerstraße
BSAG Busse der Linien 40 / 41 bzw. VBN 730 / 740 Haltestelle Föhrenstraße

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.