Unfassbar, dass der Krieg in der Ukraine schon ein Jahr andauert. Welches Leid damit einhergeht, kann man nicht in Worte fassen.

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien war die nächste humanitäre Katastrophe, die jeden in den letzten Wochen stark mitgenommen hat. Beide humanitären Katastrophen bedürfen langandauernder und gut koordinierter Hilfe.

Viele helfende Hände ermöglichen es dem Deutschen Roten Kreuz, den Menschen in den betroffenen Regionen so weit es möglich ist zu helfen.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlich- und hauptamtlich Engagierten des DRK Bremen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Eindrücke in Bildern

Bilder: DRK Bremen/Bereitschaften

Allgemeine Informationen zu den humanitären Hilfseinsätzen

Aktuelle Informationen zu den humanitären Hilfseinsätzen des DRK , Videoeindrücke zur Lage vor Ort sowie Links zu aktuellen Medienberichten finden Sie auf der Seite des Deutschen Roten Kreuzes.