Benefizaktion für Geflüchtete bringt Lastwagen voller Kleider

Warme Kleidung für bedürftige Menschen, das brachte kurz vor Weihnachten die gemeinsame Benefizaktion von DRK und AB InBEV.

Als Mitarbeiter Henning Cegielka mit dem Transportwagen beim Beck’s & Haake-Beck-Besucherzentrum vorbeifuhr, hatte er nicht mit einer Ladung voll gerechnet. Laut ABInBev-Koordinator Jens Ziemer war auch der dritte Spendentag ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit Angelika Hofrichter vom Deutschen Roten Kreuz und engagierten Ehrenamtlichen wurde an drei Tagen zur Spende geladen. Bis zu 2.000 Kleidungsstücke kamen zusammen, die u. a. an die geflüchteten Menschen in der Zeltstadt in Bremen verteilt werden. Die Spender:innen kamen größtenteils aus Bremen. Viele sind sogar zu Fuß oder mit dem Rad gekommen.

„Es war insgesamt eine gelungene Aktion“, so Angelika Hofrichter, die mit dem DRK-Store „Kleider und mehr“ die Organisation und Weiterverteilung der Kleider unterstützte. Auf die Frage, wie die Aktion insgesamt ankam, antwortete Jens Ziemer: „Alle Personen die gestern vor Ort im Beck’s & Haake-Beck Besucherzentrum waren haben uns mit einem Lächeln im Gesicht verlassen.“

• Slider-Kleiderspende-Foto-1-443x500 Überwältigende Kleiderspenden für bedürftige Menschen
  • Slider-Kleiderspende-Foto2-1-443x500 Überwältigende Kleiderspenden für bedürftige Menschen
  • Slider-Kleiderspende-Foto5-1-443x500 Überwältigende Kleiderspenden für bedürftige Menschen
  • Slider-Kleiderspende-Foto4-1-443x500 Überwältigende Kleiderspenden für bedürftige Menschen