Das DRK Bremen wünscht frohe Weihnachten und dankt allen Spender:innen

Wunderschön verpackte Geschenke füllen die Räume in den Bremer Übergangswohnheimen Horner Eiche und Deutsche Eiche. Sie wurden von Bremer:innen für Geflüchtete gespendet.

Zu einer Spendenaktion riefen die DRK-Verantwortlichen auf. „Wir sind überschüttet worden mit Geschenken“, so Einrichtungsleiterin Anja Drewes. Sie organisierte mit Kolleg:innen den Aufruf, die für die Aktion zudem einen Weihnachtsbaum in der Horner Eiche aufstellten. „Wir möchten gerne DANKE sagen für die überwältigende Resonanz auf die Spendenaktion. DANKE HORN LEHE, DANKE an alle Spender:innen.“

Ende November standen DRK-Mitarbeitende auf dem Horner Weihnachtsmarkt. Mit Apfelpunsch und Gebäck machten sie auf die DRK-Aktion des Spendenbaumes aufmerksam. Auf der Wunschliste standen für die Kinder Legosteine, Puppen, Autos oder Mal- und Buntstifte. Für die Erwachsenen gab es u. a. Handtücher, Kaffeebecher oder Teetassen oder Regenschirme.

Dank der großen Anteilnahme der Bremer:innen werden auch viele Geschenke an die Geflüchteten in der Zeltstadt vergeben.

Das Deutsche Rote Kreuz wünscht besinnliche und erholsame Weihnachtstage!

Die ehemaligen Hotels Horner Eiche und Deutsche Eiche wurden 2022 vom Sozialressort der Stadt Bremen gemietet und wird seit August als Übergangswohnheime für bis zu 136 geflüchtete Menschen genutzt. Das DRK betreibt das Übergangswohnheim.

• Slider-HornEiche4 Danke Horn-Lehe, Danke für die vielen Spenden
  • Slider-HornEiche1 Danke Horn-Lehe, Danke für die vielen Spenden