DRK-Medienpreis-Logo-e1688642802981 Feierliche Verleihung des DRK Medienpreises am 17.08. in Bremen

Es ist soweit, die Preisträger:innen des DRK Medienpreises 2023 stehen fest.

Aus über 200 Einsendungen hat eine unabhängige Jury, bestehend aus erfahrenen Medienschaffenden und Medienexpert:innen, die besten Beiträge in den Kategorien Text, Audio, Video und Social Media ausgewählt. Die preisgekrönten Arbeiten sowie ihre Autor:innen werden im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 17. August im Haus der Bremischen Bürgerschaft enthüllt.

Gäste

Der DRK Medienpreis steht unter der Schirmherrschaft von Antje Grotheer, der Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft. Vizepräsidentin Sahhanim Görgü-Philipp wird an der Preisverleihung teilnehmen. Der DRK Medienpreis wird von DRK-Vizepräsident Dr. Volkmar Schön begleitet. Durch das Programm führt die beliebte Moderatorin Kirsten Rademacher, bekannt aus dem täglichen TV-Magazin „buten un binnen“ (Radio Bremen).

Bremer Sponsor:innen

Der DRK Medienpreis 2023 wird großzügig von Bremer Sponsor:innen unterstützt und ist mit einem Gesamtwert von 12.000 Euro dotiert. Unser herzlicher Dank gilt AOK, DIAKO, Sparkasse und team neusta für ihre wertvolle Unterstützung. Als Partner der Verleihung bedanken wir uns zudem beim ATLANTIC Grand Hotel Bremen.

Renommierter Preis seit 2004

Bereits seit 2004 organisiert der DRK Kreisverband Bremen e.V. diesen renommierten Preis. Eine unabhängige Jury, bestehend aus angesehenen Journalist:innen und Online-Redakteur:innen, sichtet die eingereichten Arbeiten.

Wir laden die Presse herzlich ein. Bitte beachten Sie unsere Pressemeldung dazu.