Gemeinsam für Gleichberechtigung und Stärkung aller Frauen

Der Weltfrauentag ist eine Gelegenheit, die außergewöhnlichen Beiträge und Errungenschaften von Frauen weltweit zu würdigen und anzuerkennen. Als Organisation, die sich für Menschlichkeit und Gerechtigkeit einsetzt, ist es uns ein Anliegen, die Bedeutung dieses Tages zu betonen.

Wir möchten alle Frauen, ob Mitarbeiterinnen, Freiwillige, Spenderinnen oder Begünstigte unserer Dienste, ehren und ihre unermüdliche Arbeit, ihren Einsatz und ihre Stärke würdigen. Frauen spielen eine entscheidende Rolle in allen Bereichen unserer Gesellschaft, sei es im Gesundheitswesen, in der humanitären Hilfe, in der Pflege oder in der Katastrophenhilfe. Ihre Beiträge sind unverzichtbar für das Wohlergehen und die Resilienz unserer Gemeinschaften.

Lasst uns gemeinsam eine Welt schaffen, in der Frauen die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben wie Männer, und in der Geschlecht keine Rolle spielt, wenn es um die Verwirklichung von Träumen und Zielen geht.

Wir danken allen Frauen für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen ihnen einen inspirierenden Weltfrauentag!

Frauen beim DRK in Bremen

Beim DRK in Bremen sind mehr als 800 Frauen in der unterschiedlichsten Bereichen beschäftigt. Werde eine davon und bewirb dich jetzt!