Aktionstag im DRK-Begegnungszentrum Schwachhausen

Das Bewegungs- und Begegnungszentrums des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in der Wachmannstraße 9 lädt ein, „Fit & Aktiv“ zu werden. Am Dienstag, den 19. März 2024, gibt es in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr Einblicke in die Angebote des Zentrums von Gymnastik bis Kunst. Bei vielen Angeboten kann und soll man direkt mitmachen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nach dem großen Erfolg der gleichnamigen Veranstaltung im letzten Jahr findet nun der zweite Tag unter dem Motto „Fit & Aktiv“ im Begegnungszentrum Schwachhausen statt. Für Catharina Reppin trifft das Angebot die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe genau: „Unser letzter Aktionstag wurde sehr gut angenommen und die Gäste waren begeistert. Deswegen war uns schnell klar: Das müssen wir wiederholen,“ erläutert die Leiterin des Bewegungs- und Begegnungszentrums (BZ). Besonders Merkmal des Angebots ist: Es geht nicht nur ums Zuschauen, Mitmachen ist gefragt! Zur Auswahl stehen Gymnastik-Schnupperkurse, eine offene Kunstwerkstatt und vieles mehr. Wer sich nicht gleich ans Mitmachen herantraut, kann sich aber auch einfach über das umfangreiche Angebot des BZ in Schwachhausen informieren und zwischendrin bei Kaffee und Kuchen mit netten Menschen beisammensitzen.

Ist das richtige Angebot gefunden, besteht am Aktionstag die Möglichkeit, sich direkt für einen Kurs anzumelden. Für einige der regelmäßig stattfindenden Kurse ist eine Kursgebühr zu entrichten. Am Aktionstag ist der Eintritt frei, das Programm am 19.03. beginnt um 14.30 Uhr.

Fragen zum Aktionstag beantworten Catharina Reppin und Ulrike Otto vom Begegnungszentrum Schwachhausen. Kontakt über Telefon 0421 3403156 oder per Mail: .

Das Team des DRK-Bewegungs- und Begegnungszentrums freut sich auf einen kurzweiligen Nachmittag!

Foto: Zelck/DRK

Veranstaltungstag: 19. März 2024
Uhrzeit: ab 14:30
Veranstaltungsort: Wachmannstraße 9, Bremen-Schwachhausen

Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen inspirierenden Tag voller Aktivitäten bei Ihrem DRK in Bremen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

weitere Informationen

Für Informationen über die DRK-Angebote für Seniorinnen und Senioren besuchen Sie bitte die Website des DRK Kreisverband Bremen unter www.drk-bremen.de/senioren/dienstleistungszentren