8. Mai ist Weltrotkreuz und Rothalbmondtag
Wir feiern gemeinsam das Engagement, Mitgefühl und den Mut von Millionen von Freiwilligen weltweit!
Auch hier in Bremen sind unsere Rotkreuzler:innen mit Herz und aus Überzeugung umfassend im Einsatz: Sie helfen älteren Menschen im Alltag, sind bei Katstrophen und Notfällen vor Ort, engagieren sich für Kinder, Jugendliche und Geflüchtete, fahren Hilfsgüter, helfen bei der Blutspende und leisten unzählige Stunden Sanitätsdienst – immer mit viel Einfühlungsvermögen gegenüber den Betroffenen.

Teil des Teams werden

Es gibt viele Möglichkeiten, das DRK in Bremen zu unterstützen. Ob im Ehrenamt oder Hauptamt, mit einer Mitgliedschaft oder einer Spende – jeder Einsatz ist willkommen! Weitere Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten und die entsprechenden Ansprechpersonen finden sie auf der jeweiligen Seite:

Impressionen des Engagements