Kinder begrüßen mit mehrsprachigem Lied

Das Kinderhaus Aumund ist das neunte Kinderhaus des DRK Kreisverband Bremen. Es bietet eine Tagesbetreuung für rund 100 Kinder an. 35 Kinder konnten bisher aufgenommen werden.

Am 2. Februar lud das Team um Leiterin Jessica Siever zur Einweihungsfeier ein. Viele Eltern und Ihre Kinder sowie Angehörige waren gekommen.

Geladene Gäste waren Sascha Karolin Aulepp, Senatorin für Kinder und Bildung, Dr. Frank Beinhold und Philipp Romeiser, Geschäftsführer des Projektentwicklers M-Projekt, sowie die Architekt:innen Maja Marstaller und Christian Buck vom Architekturbüro Gruppe GME.

Die Gäste wurden mit einem mehrsprachigen Lied vom Team und den Kindern begrüßt. „Hallo, mahaba, salut, hello, privet, merhabe … pershendetje … wir winken, hüpfen, schnipsen Euch zu, erst ich und dann du“, erklang es zur Begrüßung der rund 100 Gäste.

Einweihung-Kinderhaus-Aumund-2023-20 Einweihungsfeier Kinderhaus Aumund

Senatorin Aulepp gratulierte zum gelungenen Kinderhaus. Bedankte sich beim Deutschen Roten Kreuz für die gelungene Kindertagesbetreuung. Besonders dem Team galt ihre Anerkennung, die den Kindern meist spielerisch mitgeben, was sie für ihr weiteres Leben brauchen können.

Bernd Blüm, DRK Kreisverband Geschäftsführer, freute sich besonders über das neue Kinderhaus Aumund, da es auf dem ehemaligen DRK Gelände steht. Der Zustand der damaligen Immobilie erforderte den Verkauf. Nun geht es mit dem Kinderhaus Aumund in eine neue Zukunft. Er dankte besonders dem Team um Leiterin Jessica Siever.

Philipp Romeiser von M-Projekt betonte, dass Bremen Nord nun nach drei Jahren ein Kinderhaus bekommen hat. Mitte Februar 2020 kaufte M-Projekt das Grundstück.

Nach der offiziellen Begrüßung konnten alle Räume des Kinderhaus Aumund besichtigt werden. Für Fingerfood und Getränke sorgte das Team.

Summa summarum eine gelungene Einweihung. Eins noch: „Wir suchen pädagogische Fachkräfte, die unser kompetentes Team aus dem Bereich Erziehung, Ergotherapie sowie Sozialassistenz verstärken wollen“, so Kinderhaus-Leiterin Jessica Siever und Bereichsleiter Ibrahim Bagakasi.

Einweihung-Kinderhaus-Aumund-2023-17-1024x683 Einweihungsfeier Kinderhaus Aumund

V.R. Mustafa Jatal (M-Projekt), Jan Erik Penning (Gruppe GME), Gregor Laatsch (M-Projekt) Jessica Siever (Kinderhaus Aumund) Bernd Blüm (DRK Kreisverband Bremen), Sascha Karolin Aulepp (Senat Kinder und Bildung Bremen), Philipp Romeiser (M-Projekt), Maja Marstaller und Christian Buck (Gruppe GME) Ibrahim Bagarkasi (DRK Kreisverband Bremen)

Viel Spaß auch mit unserer Bildergallerie.