Freizi Parkallee

Weitere Themen:
DRK-Bremen_Freizi-Borgfeld Freizi Parkallee
Freizi Borgfeld

Viele engagierte Borgfelder BürgerInnen haben sich für die Entstehung eines Treffpunktes für Jugendliche eingesetzt.

Das Angebot des Freizi Parkallee richtet sich an alle Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahren aus Schwachhausen und angrenzenden Stadtteilen.

Angebote des Freizi Parkallee

Während unserer Öffnungszeiten/“Offene Tür“ könnt ihr unverbindlich vorbeikommen und die Räumlichkeiten und die Freizeitangebote des Freizi nutzen und euch mit Freunden treffen.

Ausgestattet ist das Freizi beispielweise mit einem Billard- oder Air-Hockeytisch, einem Tischkicker, vielen Gesellschaftspielen, einer Musikanlage, einer „X-Box“- und einer „Switch“- Konsole, sowie mehreren Musikinstrumenten und einen Computern, die nach Absprache genutzt werden können.

Ebenso kann bei gutem Wetter Basketball oder Tischtennis im Innenhof gespielt werden. Eine Hollywoodschaukel und zwei Hängematten, sowie mehrere Sitzbänke laden zum „Chillen“ und Entspannen ein.

Desweiteren kooperieren wir mit der Oberschule am Barkhof und bieten zurzeit wöchentlich drei Schul-AGs (Zwei „Koch/Back“-AG und eine „Kreativ“-AG) für die Schüler*innen der 5ten -6ten Klassen an.

Außerdem veranstalten wir regelmäßig mit dem Freizi verschiedene Aktionen wie Kinoabende, Lagerfeuer mit Stockbrot oder Tagesausflüge (z.B. zum „Lasertag“ spielen, zum Kletterpark, Kanu fahren oder ins Schwimmbad).

In den Schulferien findet in der Regel ein Ferienprogramm statt, welches sich an den Wünschen und Ideen der Jugendlichen orientiert.

Kommt einfach mal rum! Wir freuen uns auf euch.

Oeffnungszeiten-Freizi Freizi Parkallee

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Lysann Völz
Dénise Schneider