Drums Alive® Kurs für Bewegungsliebhaber und pädagogische Einbindung!

Liebe Kursleiter:innen und alle, die Spaß an rhythmischer Bewegung haben! Seien Sie dabei, wenn wir Hochleistungssport für das Gehirn entdecken und in den pädagogischen Alltag integrieren!

Drums Alive® ist mehr als nur ein Workout. Es verbindet einfache, aber dynamische Bewegungen mit mitreißenden Trommelrhythmen und steigert physische und mentale Fitness gleichermaßen. Für Jung und Alt bietet es zahlreiche Vorteile, von besserer sozialer Gesundheit bis hin zur Stärkung von Balance und Koordination.

In unserem Kurs erfahren Sie innovative Wege, wie Trommeln und Tanzen als propriozeptives, Gleichgewichts- und Koordinationstraining dienen können und sanfte Bewegungen mit anderen Fitnessmodalitäten kombiniert werden.

Kursinhalte:

• Grundtechniken des Trommelns
  • Grundschritte und -bewegungen
  • Musik und Rhythmusschulung
  • Theoretisches Wissen zu Entstehung und Wirkung von Drums Alive®
  • Stundenaufbau

Nach Abschluss erhalten Sie ein offizielles Drums Alive® Zertifikat.

Wann: 13.01-14.01.2024

Wo: DRK Begegnungszentrum Schwachhausen, Wachmannstraße 9a, 28209 Bremen

Teilnehmerzahl: Begrenzt auf 15 Personen

Kosten:

• Externe Teilnehmer:innen: 220 €
  • DRK-Mitglieder: 200 €
  • DRK-Kursleiter:innen: 180 € Die Gebühr ist bei Anmeldung zu begleichen.

Anmeldung: Catharina Reppin/ Ulrike Otto,
Mail:
Telefon: 0421 3403130/156

Keine Übungsleiterlizenz erforderlich! Jeder Interessierte ist willkommen.

Lassen Sie uns ein rhythmisches Wochenende erleben und gemeinsam neue Wege entdecken!

weitere Informationen

Für Informationen über weitere DRK-Bewegungsangebote besuchen Sie bitte die Website:

www.drk-bremen.de/Fitness-Kurse