Nordbremer Künstlerinnen spenden Erlös aus weltweiter Mail-Art-Aktion zur Unterstützung der kreativen Arbeit des Jugendrotkreuzes in Bremen

Mit ihrer weltweiten Mail-Art-Aktion „Sende mir dein Licht“ haben die beiden Nordbremer Künstlerinnen, Dörte Schmidt und Edeltraud Hennemann, eine stattliche Summe zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit des DRK in Bremen zusammenbekommen.

210 Künstler aus 28 Ländern haben sich an dieser Aktion beteiligt und ihre kleinen Kunstwerke ganz klassisch per Post an die Künstlerinnen der Nordbremer Lichthof Kunstfabrik gesandt.

Der Verkauf der Mail-Art fand Ende November 2022 beim DRK Weihnachtsmarkt in der Rathaushalle statt. Zusammengekommen ist eine Summe von 555 Euro, die nun für kreatives Arbeiten der Jugendlichen übergeben wurde.

„Ein Teil der Spende soll genutzt werden, um ein neues Hochbeet, ein Insektenhotel sowie neue Farben für die weitere Gestaltung des kleinen Gartens anzuschaffen. Da unsere Kids künstlerisch sehr kreativ sind, wird das Geld aus der Spende für Material genutzt,“ so Nadine Kobarg, Referentin für das Jugendrotkreuz in Bremen.

Foto: Kerstin Rolfes

Die Arbeit des Jugendrotkreuzes in Bremen

Mehr über die Projekte und Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes in Bremen erfahren Sie hier